Pool 4 Recruiting
Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung
Nach Vereinbarung - 31 Jahre
Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung
74000 EUR - 41 Jahre
Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung
63000 EUR - 53 Jahre
Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung
Nach Vereinbarung - 33 Jahre
Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung
Nach Vereinbarung - 34 Jahre
Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung
Nach Vereinbarung - 52 Jahre
Kaufmännisches Personal | Buchhaltung
Nach Vereinbarung - 25 Jahre
Kaufmännisches Personal | Buchhaltung
Nach Vereinbarung - 25 Jahre
Kaufmännisches Personal | Buchhaltung
Nach Vereinbarung - 33 Jahre
Kaufmännisches Personal | Buchhaltung
56000 EUR - 42 Jahre
Kaufmännisches Personal | Buchhaltung
56000 EUR - 35 Jahre
Kaufmännisches Personal | Buchhaltung
Nach Vereinbarung - 34 Jahre
Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung
56000 EUR - 38 Jahre
Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung
Nach Vereinbarung - 31 Jahre
Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung
30000 EUR - 40 Jahre
Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung
52000 EUR - 34 Jahre
Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung
56000 EUR - 36 Jahre
Kaufmännisches Personal | Human Resources
70000 EUR - 39 Jahre
Kaufmännisches Personal | Human Resources
63000 EUR - 31 Jahre
Kaufmännisches Personal | Human Resources
35000 EUR - 25 Jahre
Kaufmännisches Personal | Human Resources
80000 EUR - 34 Jahre
Kaufmännisches Personal | Human Resources
53200 EUR - 47 Jahre
Kaufmännisches Personal | Assistenz
52000 EUR - 55 Jahre
Kaufmännisches Personal | Assistenz
Nach Vereinbarung - 58 Jahre
Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen
95000 EUR - 34 Jahre
Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen
70000 EUR - 38 Jahre
Führungskräfte | Revision/Steuern
Nach Vereinbarung - 51 Jahre
Führungskräfte | Leitung Finanzen
91000 EUR - 37 Jahre
Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen
70000 EUR - 36 Jahre
Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen
90000 EUR - 31 Jahre
Führungskräfte | Leitung Controlling
100000 EUR - 47 Jahre
Kaufmännisches Personal | Controlling
Nach Vereinbarung - 33 Jahre
BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Steuerberater
130000 EUR - 33 Jahre
BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Steuerberater
95000 EUR - 31 Jahre
BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Steuerberater
Nach Vereinbarung - 34 Jahre
BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Wirtschaftsprüfer
100000 EUR - 42 Jahre
BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Revisionsassistenten
21000 EUR - 20 Jahre
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Sehr geehrte Damen und Herren,

das Auffinden von Mitarbeitern mit den nötigen Fach- und Sozialkompetenzen und der geeigneten Persönlichkeit zum richtigen Zeitpunkt stellt eine wachsende Herausforderung dar. Pool 4 Recruiting ist ein kostenloses Service von Otti & Partner, das Ihr Unternehmen im Bereich Recruiting und Personalbeschaffung bedarfsgerecht mit potentiellen Mitarbeitern versorgt. Pool 4 Recruiting hilft Ihnen qualifizierte Talente zu identifizieren und zu engagieren.

Wir stellen Ihnen Kandidatinnen und Kandidaten vor, die wir in den letzten Wochen bei uns persönlich kennen lernen durften. Diese Damen und Herren befinden sich momentan in einer Phase der beruflichen Neuorientierung. Es handelt sich um qualifizierte Fach- und Führungskräfte mit mehrjähriger Berufserfahrung, von deren Fachkompetenz, Sozialkompetenz und Persönlichkeit wir uns in den Interviews überzeugt haben.

Vielleicht sind genau Ihre Wunschkandidaten dabei. Wir stellen gerne den Kontakt zu Ihnen her und sie stehen Ihnen kurzfristig für ein Erstgespräch zur Verfügung. Im Falle einer Vermittlung verrechnen wir unsere vereinbarten Konditionen.

Unser Otti Berater Team freut sich, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen!

ID 675389 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung - Nach Vereinbarung - 31 Jahre Mehr Infos
Die Bewerberin verfügt über umfassende fachliche Kompetenzen in der Buchhaltung und Bilanzierung. Zu ihren Stärken gehören Bankbuchungen, Kassabuchungen, Mahnwesen, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung. Des Weiteren hat sie Erfahrung in der Durchführung der Buchhaltung bis zur Rohbilanz für verschiedene Rechtsformen, der Reisekostenabrechnung, Gehaltsverbuchungen und der Verrechnung/Fakturierung von Wartungsverträgen. Ihre operativen Tätigkeiten umfassen die Geschäftsprozessabwicklung für 6 Gesellschaften, die Einführung von Factoring und digitalen Eingangsworkflows sowie die Kontaktpflege zu Behörden und Steuerberatern. Sie ist versiert in der Abstimmung von Debitoren- und Kreditorenkonten, UVA- und ZM-Meldungen, Gehaltsabrechnung, Förderungsanträgen, Kreditmanagement und dem Aufbau eines Forderungsmanagements. Im Bereich Bilanzierung und Controlling hat sie Erfahrung in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen nach UGB und IFRS, Finanzreporting, Kostenstellenberichten, Deckungsbeitragsrechnungen, Bilanzanalysen und Liquiditätsplänen. Die Bewerberin ist deutschsprachig und beherrscht Englisch sehr gut. Sie verfügt über umfassende Kenntnisse in MS Office, RZL, Navision und SAGE 100. Die Kandidatin ist auf der Suche nach einer Vollzeitstelle als Bilanzbuchhalterin in Stockerau und Umgebung. Sie strebt ein Gehalt von 4.500 Euro brutto pro Monat (Verhandlungsbasis) an und steht ab dem 24. Februar 2024 zur Verfügung.
 
ID 675393 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung - 74000 EUR - 41 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftsrecht, ist diplomierte Bilanzbuchhalterin und besitzt rund 10 Jahre Berufserfahrung als Bilanzbuchhalterin nach UGB. Zu ihren Kompetenzen zählen: Bilanzierungs- und auch Konsolidierungstätigkeiten für Tochtergesellschaften nach UGB; Monats- und Quartalsabschlüsse; betriebswirtschaftliche Auswertungen (Leasingverträge, Rückstellungsspiegel); Meldungen an Statistik Austria und an das Finanzamt. Neben ihrer Muttersprache Deutsch besitzt sie gute Grundkenntnisse in Englisch. Sie verfügt über sehr gute MS Office und BMD NTCS Kenntnisse und über gute MS Navision Kenntnisse. Die Bewerberin beschreibt sich als analytische, strukturiert vorgehende und zahlenaffine Teamplayerin. Die Kandidatin sucht eine Vollzeitbeschäftigung als Bilanzbuchhalterin nach UGB mit Grundkenntnissen in IFRS. Dienstort: Wien mit guter öffentlicher Erreichbarkeit. Gehaltsvorstellung: ab EUR 5.300 brutto p.m. auf Basis Vollzeit. Verfügbarkeit: 2 Monate Kündigungsfrist.
 
ID 51281 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung - 63000 EUR - 53 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über umfassende Erfahrung im Rechnungswesen. Zu ihrer Kernkompetenzen gehören: Buchhaltungsverantwortung; Vorbereitung von Jahresabschlussberichten für die Geschäftsführung; Mahnwesen und Zahlungsverkehr; Personalverwaltung; Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS; Mitarbeit bei Planung und Reporting; Abgabenverrechnung; Durchführung einer SAP-Umstellung; Liquiditätsplanung; E/A-Rechnungen und Steuererklärungen. Die Kandidatin verfügt über umfassende Sprachkenntnisse, wobei Deutsch ihre Muttersprache ist, und sie über sehr gute Englischkenntnisse verfügt. Im Bereich der Informationstechnologie zeigt sie herausragende Fähigkeiten, insbesondere in MS Office auf einem sehr hohen Niveau sowie guten Kenntnissen in SAP. Ihr Interesse gilt einer Position mit einer Wochenarbeitszeit von 32 Stunden in der Umgebung von Wiener Neustadt und Neunkirchen. Dabei strebt sie ein Gehalt von 4.500 Euro brutto pro Monat für 32 Stunden an. Die Kündigungsfrist beläuft sich auf 3 Monate.
 
ID 101405 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung - Nach Vereinbarung - 33 Jahre Mehr Infos
Die erfahrene Bilanzbuchhalterin verfügt über umfassende Kompetenzen, darunter: Beratung und Bindeglied zwischen Konzern und Auslandsgesellschaften; Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlüssen sowie Konzernreporting nach lokalen Vorschriften und IFRS; Unterstützung bei lokalen und Konzernwirtschaftsprüfungen; eigenverantwortliche Betreuung und Beratung ausländischer Gesellschaften in Buchhaltung, Bilanzierung, Kostenrechnung und Steuern; laufende Buchhaltungsagenden und Abschlusserstellung nach UGB, IFRS und Steuerrecht; Schnittstelle zu internen Fachabteilungen; Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und Behörden; Intercompany-Verrechnungen; Jahresabschlüsse und Steuererklärungen erstellen; Tätigkeit als Revisionsassistentin bei Abschlussprüfungen; Bearbeitung unternehmensrechtlicher und steuerlicher Anfrage. Mit Deutsch als Muttersprache, sehr guten Englischkenntnissen und Grundkenntnissen in Französisch, beherrscht sie MS Office gut, BMD und SAP sehr gut. Auf der Suche nach einer geringfügigen bzw. Teilzeitstelle (10 Stunden, im Winter 2024 aufstockbar auf 20 Stunden) als Bilanzbuchhalterin in Stockerau und Umgebung strebt sie ein Gehalt von 4.300 Euro brutto pro Monat (VZ-Basis), mit einer Kündigungsfrist von 3 Monaten an.
 
ID 675365 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung - Nach Vereinbarung - 34 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin ist geprüfte Buchhalterin mit 7 Jahren Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung sowie 6 Jahren Berufserfahrung als Bilanzbuchhalterin im Immobilienbereich. Den Kurs für Bilanzbuchhaltung hat sie bereits absolviert und steht kurz vor der Abschlussprüfung. Zu ihren Kompetenzen gehören: Buchhaltung bis Rohbilanz in den Bereichen: Grundstücks- und Immobilienkäufe, Zinshäuser, Liegenschaftsverwaltungen, Bauträgerprojekte, Immobilienmakler, Hospitality; Mitarbeit Liquiditätsplanung; Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen; Erstellung von Berichten zur finanziellen Lage und Performance; Zusammenarbeit mit Steuerberatern bei der Erstellung der Steuererklärungen; Sicherstellung der Einhaltung aller steuerlichen Vorschriften und Abgabefristen. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS-Office und BMD 5.5 + NTCS, sowie gute Kenntnisse in RZL. Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie sehr gutes Englisch. Die motivierte und zielstrebige Kandidatin beschreibt sich selbst als loyale und anpassungsfähige Teamplayerin. Im Moment sucht sie nach einer Teilzeitanstellung (max. 30 WoSt) als Bilanzbuchhalterin im Zentrum Wiens. Gehaltsvorstellung: EUR 4.800 (Brutto p.m.) auf Basis Vollzeit, verhandelbar, Verfügbarkeit: 2 Monate Kündigungsfrist
 
ID 97479 | Kaufmännisches Personal | Bilanzbuchhaltung - Nach Vereinbarung - 52 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat verfügt über langjährige Erfahrung in der Klientenbuchhaltung und Bilanzierung auf selbstständiger Basis, in Konzernen und in Steuerberatungskanzleien. Zu seinen Aufgaben gehörten die Vorbereitung der Bilanzierung nach UGB, Abstimmung der Verrechnungskonten, Vorkontierung der Buchhaltungen und die enge Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Darüber hinaus bringt er auch Kenntnisse in IFRS und US-GAAP mit. Der Kandidat spricht Deutsch als Muttersprache und hat gute Kenntnisse in Englisch. Seine BMD NTCS und 5.5 sowie DVO, Python und MS Office Kenntnisse sind sehr gut. Darüber hinaus hat er Basiskenntnisse in SAP und SAP 4 HANA. Er sucht eine neue Position in der Buchhaltung mit Bilanzierung oder als Teamleiter Buchhaltung in Wien. Verfügbar: ab sofort. Gehaltsvorstellungen 75.000,-- Jahresbrutto Vollzeit, Verhandlungsbereitschaft gegeben.
 
ID 675398 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung - Nach Vereinbarung - 25 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat eine abgeschlossene HAK Matura und bringt 15 Monate Berufserfahrung als Klientenbuchhalterin mit. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. Betreuung von 25 Klienten (GmbHs, E/A Rechner aus unterschiedlichen Branchen wie Bau, Gastronomie, Raumausstattung, etc.), laufende Buchhaltung, Meldung der UVA. Die Kandidatin bringt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, BMD NTCS und Basiskenntnisse in SAP mit. Sie spricht Deutsch und Türkisch als Muttersprachen, verhandlungssicheres Englisch und hat Grundkenntnisse in Französisch. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Stelle als Buchhalterin für 30 Wochenstunden. Sie möchte ihr wissen gern ein einem Unternehmen einbringen und daher kommen keine Angebote in einer Steuerberatungskanzlei in Frage. Verfügbar ist sie ab Juni 2024. Stundenausmaß: 30 WoStd.. Gehaltsvorstellungen: 2.500,-- - 2.700,-- Monatsbrutto für 30 Wochenstunden.
 
ID 672795 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung - Nach Vereinbarung - 25 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat den Lehrabschluss als Finanz- und Rechnungswesenassistent absolviert und bringt erste Berufserfahrung in der Klientenbuchhaltung mit. Seine Aufgaben umfassten u.a. Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Rechnungsprüfung und -kontierung. Er bringt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und BMD NTCS mit. Darüber hinaus bringt er Grundkenntnisse in den Programmen Winline, RZL, Schweighofer und IGEL mit. Der Kandidat spricht verhandlungssicheres Deutsch, Persisch als Muttersprache, gutes schriftliches Englisch sowie Grundkenntnisse in Englisch mündlich und Italienisch. Er ist auf der Suche nach einer Stelle in der Buchhaltung, bevorzugt in einer Steuerberatungskanzlei oder im Immobilienbereich in Wien. Stundenausmaß: Vollzeit. Kündigungsfrist: 4 Wochen. Gehaltsvorstellungen: 2.600,-- - 2.700,-- Monatsbrutto Vollzeit.
 
ID 675127 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung - Nach Vereinbarung - 33 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin ist ausgebildete Hausverwaltungsassistentin und geprüfte Buchhalterin mit 3 Jahren Berufserfahrung in der Steuerberatung. Zu ihren Kompetenzen gehören: laufende Buchhaltung bis Rohbilanz, monatliche UVA und ZM, Abgrenzungen und Rückstellungen, Datenquellen aufbereiten, Digitalisierungsprojekte, Vorbereitungen für Jahresabschlüsse, Vorbereitungen für Steuererklärungen. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS-Office und DVO. Neben ihrer Muttersprache Deutsch, spricht sie sehr gutes Englisch. Sie beschreibt sich selbst als ehrgeizige und lösungsorientierte Teamplayerin mit selbstständiger Arbeitsweise. Im Moment sucht sie nach einer Teilzeitanstellung (max. 20 WoSt) als Buchhalterin zwischen Linz und St. Pölten mit Home-Office Möglichkeit. Gehaltsvorstellung: EUR 3.000 (Basis Vollzeit) verhandelbar, Verfügbarkeit: ab sofort
 
ID 675341 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung - 56000 EUR - 42 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat einen nostrifizierten Master Titel in Betriebswirtschaft, ist diplomierte Buchhalterin (WIFI Wien) und besitzt rund zwanzig Jahre Berufserfahrung. Seit 12 Jahren ist sie in Österreich als Buchhalterin tätig. Zu ihren Kompetenzen zählen: Steuerliches Meldewesen (UVA, ZM); Bank; Zahllauf; Mahnwesen; Factoring; Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung; Buchhaltungstätigkeiten bis Rohbilanz. Neben ihrer Muttersprache Russisch spricht sie verhandlungssicher Deutsch und gut Englisch. Sie verfügt über sehr gute MS Office- und SAP- Kenntnisse und über gute MS Navision Kenntnisse. Die Kandidatin beschreibt sich als sehr eigenständig arbeitende, verlässliche und zahlenaffine Teamplayerin. Sie sucht eine Voll- oder auch Teilzeitanstellung ab 30 Wochenstunden, bevorzugter Tätigkeitsbereich ist als Buchhalterin bis Rohbilanz mit Agenden aus der Bilanzierung (geplanter Abschluss zur Bilanzbuchhalterin ist 07/2024). Dienstort: Östliches Niederösterreich; Wien mit guter öffentlicher Anbindung. Gehaltsvorstellung: ab EUR 4.000 bruttop.m. auf Basis Vollzeit. Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfrist.
 
ID 129606 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung - 56000 EUR - 35 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat eine Handelsschule absolviert, ist diplomierte Bilanzbuchhalterin und weist zirka 15 Jahre Berufserfahrung als Buchhalterin auf, sowohl bei Unternehmen als auch Kanzleien. Zu ihren Kernkompetenzen dabei zählen: laufende Buchhaltung bis Rohbilanz; Vorbereitungsarbeiten für die Bilanz und auch selbständige Erstellung von Steuererklärungen; Zahlläufe; Erstellung von Reports und Auswertungen; Intercompany Abstimmungen; Spesen, Reisekostenabrechnung. Sie verfügt über sehr gute Kenntnisse in MS Office und BMD NTCS und hat gute Kenntnisse in AS400 und Igel. Neben Deutsch als Muttersprache besitzt sie sehr gute Rumänisch- und Serbokroatisch-Kenntnisse und gute Grundkenntnisse in Englisch. Die Kandidatin präsentiert sich als ehrgeizige, wissbegierige und verlässliche Teamplayerin. Sie sucht eine neue Herausforderung als Buchhalterin bis Rohbilanz und in weiterer Folge als Bilanzbuchhalterin, wobei sie seit Absolvierung der Bilanzbuchhalter Prüfung noch wenig Praxis sammeln konnte, eine gute Einschulung ist ihr daher besonders wichtig. Gehaltsvorstellung: ab EUR 4.000 brutto p.m. auf Basis Vollzeit. Einsatzort: Wien bis Wien Zentrum mit guter öffentlicher Erreichbarkeit, südliche Wien Umgebung. Verfügbarkeit: ab 05/2024.
 
ID 123842 | Kaufmännisches Personal | Buchhaltung - Nach Vereinbarung - 34 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat im nicht-EU Ausland maturiert und das International Business Colleg sowie Zertifikate in Personalverrechnung und Buchhaltung (ZIB Training) abgeschlossen. Darüber hinaus hat sie den Vorbereitungskurs zum Wifi Buchhalterdiplom abgeschlossen, die Prüfung ist im Frühjahr 2024 geplant. Sie bringt erste Berufserfahrung in der Buchhaltung (Kreditorenbuchhaltung, Rechungsprüfung, Reisekostenabrechnungen) sowie in der Personaladministration (Unterstützung der Personalverrechnung, Datenpflege, Verwaltung von Ein- und Austritten, Kontakte mit Behörden) mit. Die Kandidatin bringt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office und SAP HR mit. Sie spricht verhandlungssicheres Deutsch und Englisch, Paschto und Dari als Muttersprachen und hat Grundkenntnisse in Spanisch und Russisch. Da sie ihre Zukunft in der Buchhaltung sieht, sucht sie nach einer neuen Stelle in der sie sich ganz in den Buchhaltungsbereich einarbeiten kann. Kündigungsfrist: 1 Monat; Stundenausmaß: Vollzeit; Einsatzort: Innsbruck oder auch eine Übersiedelung nach Wien ist möglich. Gehaltsvorstellungen: 3.600,-- Monatsbrutto auf Vollzeitbasis.
 
ID 668529 | Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung - 56000 EUR - 38 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat einen Bachelor-Titel von einer polnischen Universität mit Schwerpunkt Linguistik, ist diplomierte Personalverrechnerin und besitzt insgesamt rund 18 Jahre Berufserfahrung. Seit 7 Jahren arbeitet sie als Personalverrechnerin mit HR-Agenden. Zu ihren Kompetenzen zählen: Selbständige und eigenverantwortliche Lohn- und Gehaltsabrechnung von 250-500 Arbeitern und Angestellten (Hauptfokus der Kollektivverträge: Metall, techn. Industrie, Kollektivvertrag Sozialwirtschaft, Spedition, Elektroindustrie); Kontakt und Schnittstelle zu Behörden und Ämtern; laufende Abwicklung der Personaladministration; Betreuung und Beratung von MitarbeiterInnen und Führungskräften bei Fragen zu Arbeitsrecht und Sozialversicherung; Zeiterfassung und Fehlzeitmanagement; Erstellung und Verwaltung von Dienstverträgen; Abwicklung der gesamten Personalauswahl. Neben ihrer Muttersprache Polnisch spricht sie verhandlungssicher Deutsch und besitzt gute Grundkenntnisse in Englisch. Sie verfügt über sehr gute Kenntnisse in MS Office und Jeannie Personalverrechnung, über gute Kenntnisse in BMD 5.5/NTCS, weiters über Grundkenntnisse in SAP und SAGE DPW. Die Bewerberin beschreibt sich als sehr lernwillige, stressresistente, und engagierte Teamplayerin. Die Kandidatin sucht eine Anstellung ab 35 Wochenstunden als Senior Personalverrechnerin mit Home Office Option. Dienstort: Wien mit guter öffentlicher Erreichbarkeit. Gehaltsvorstellung: ab EUR 4.000 brutto p.m. auf Basis Vollzeit.
 
ID 675269 | Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung - Nach Vereinbarung - 31 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat den Kurs für Personalverrechnung (ohne Prüfung) besucht und verfügt über 5 Jahre Berufserfahrung in der Personaladministration und 2 Jahre in der Personalverrechnung. Zu ihren Kompetenzen gehören: Laufende Lohn- und Gehaltsverrechnung für ca. 150 Arbeiter und 5 Angestellte, Krankenstände und Urlaube, Pflege der Stammdaten, Erstellen von div. Schriftstücken, Interner Ansprechpartner für Personaladministration, Bearbeitung diverser Kollektivverträge. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP und DPW Sage sowie gute Kenntnisse in BMD NTCS. Neben ihren Muttersprachen Deutsch und Polnisch spricht sie verhandlungssicheres Englisch. Die kommunikative Kandidatin beschreibt sich selbst als stressresistente, zielstrebige und motivierte Mitarbeiterin mit Hands-on Mentalität. Im Moment sucht sie nach einer Teilzeitanstellung (max. 35 WoSt) als Peronalverrechnerin in Wien Zentrum. Gehaltsvorstellung: EUR 2.500 (Brutto p.m.) Basis 35 WoSt, Verfügbarkeit: ab sofort
 
ID 675292 | Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung - 30000 EUR - 40 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über eine umfangreiche berufliche Erfahrung, in den letzten Jahren als Junior Personalverrechnerin. Aktuell absolviert sie eine Ausbildung zur Personalverrechnerin, die bis Mai 2024 abgeschlossen wird. Ihre Kernkompetenzen umfassen: Administration der Personalagenden, dazu gehören die Pflege der Stammdaten, die Verwaltung der Personalakte und weitere relevante Aufgabe; laufende Durchführung der Lohn- und Gehaltsverrechnung; Ansprechpartner bei Abrechnungsfragen. Die Kandidatin beherrscht Slowakisch als Muttersprache und verfügt über fließende Deutschkenntnisse. Des Weiteren kann sie sich gut auf Englisch und Tschechisch verständigen, während sie Grundkenntnisse in Ungarisch aufweist. In Bezug auf ihre IT-Kenntnisse zeigt sie sich versiert, insbesondere in den Anwendungen Work Expert und Jeannie. Die Kandidatin sucht eine 20-Stunden-Stelle im Bereich Personalverrechnung in Wien, ist branchenoffen, strebt eine Gehaltsvorstellung von 30.000 Euro brutto pro Jahr (Verhandlungsbasis) an und ist ab April verfügbar.
 
ID 669985 | Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung - 52000 EUR - 34 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat eine abgeschlossene Ausbildung als Personalverrechnerin (BFI) und verfügt über 8 Jahre Berufserfahrung als Personalverrechnerin. Zu ihren Kompetenzen gehören: Laufende Lohn- und Gehaltsverrechnung von ca. 900 Mitarbeitern, Betreuung von 90 Klienten, An- und Abmeldungen, Behördenmeldungen, Ansprechpartner und Berater für sozial- und arbeitsrechtliche Fragestellungen, Jahresrückstellungen, Begleitung von GPLA-Prüfungen, Einschulung neuer Mitarbeiter, Arbeit mit 25 verschiedenen Kollektivverträgen, Covid-Kurzarbeit-Regelungen, Betreuung von Kollektivvertragsumstellungen. Sie hat sehr gute Kenntnisse in MS-Office, SAP, BMD 5.5 + NTCS sowie DATEV. Neben ihrer Muttersprache Deutsch spricht sie sehr gutes Englisch und hat gute Kenntnisse in Französisch. Die junge und sympathische Kandidatin beschreibt sich selbst als stressresistente, flexible und kommunikative Mitarbeiterin mit unternehmerischer Denkweise. Im Moment sucht sie nach einer Teilzeitposition (max. 30 WoSt) in einem Unternehmen (nicht in der Steuerberatung) in Wien Nord oder Zentrum mit guter öffentlicher Erreichbarkeit. Gehaltsvorstellung: EUR 3.700 (Brutto p.m.) auf Basis 30 WoSt; Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfirst.
 
ID 674878 | Kaufmännisches Personal | Personalverrechnung - 56000 EUR - 36 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat eine kaufmännische Handelsschule in Serbien erfolgreich absolviert (vergleichbar mit HAK) und besitzt rund 15 Jahre Berufserfahrung- seit fünf Jahren ist sie als Personalverrechnerin tätig. Die Abschlussprüfung zur diplomierten Personalverrechnerin (WIFI Wien) wird voraussichtlich in 02/2024 sein. Zu ihren Kompetenzen zählen: Laufende Personalverrechnung für rund 500 Mitarbeiter vornehmlich in den Kollektivverträgen IT, Banken, Handel und Versicherungen; An- und Abmeldungen; Abrechnung von Reisekosten; Ummeldungen; Beantragen von Entsendungen und Beschäftigungsmeldungen bei ÖGK; Exekutionen. Neben ihrer Muttersprache Serbokroatisch besitzt sie sehr gute Deutschkenntnisse und auch gute Englischkenntnisse. Sie verfügt über ausgezeichnete MS Office- und BMD-NTCS- Kenntnisse. Die Bewerberin beschreibt sich als sehr IT- und zahlenaffin und ferner auch als sehr stressresistente, zielorientierte Teamplayerin. Sie sucht eine neue Herausforderung als Senior Personalverrechnerin und ist offen für Kanzleien sowie auch Unternehmen. Dienstort: Wien mit guter öffentlicher Anbindung. Gehaltsvorstellung ab EUR 4.000 brutto p.m. auf Basis Vollzeit; Verfügbarkeit: 1 Monat Kündigungsfrist.
 
ID 5044 | Kaufmännisches Personal | Human Resources - 70000 EUR - 39 Jahre Mehr Infos
Mit 20 Jahren Berufserfahrung, wovon die letzten 7 Jahre als HR-Leiter, bringt der Kandidat umfassende Fachkenntnisse und Führungserfahrung mit. In seiner Rolle als Leiter der HR-Abteilung war er verantwortlich für sämtliche Personalagenden im Unternehmen. Er fungierte als (arbeitsrechtlicher) Ansprechpartner für Geschäftsführung, Abteilungsleiter, Mitarbeiter, Betriebsrat und Behörden. Seine Kompetenzen erstrecken sich über verschiedene HR-Bereiche, darunter Recruiting und Onboarding für Stamm- und Leasingpersonal, Personaladministration (Stammdatenpflege, Dienstverträge, Zeugnisse, Zeiterfassung), sowie die Zusammenarbeit mit der externen Personalverrechnung inklusive Daten- und Unterlagenbereitstellung. Zudem hat er die Personalstrategie und -entwicklung maßgeblich mitgestaltet und die Personalorganisation geleitet, was Schulungen, Weiterbildung, Motivation und Coaching einschließt. Der Kandidat verfügt über Erfahrung in Budgeterstellung und -überwachung für Personal und Weiterbildung, HR-Controlling, Organisationsentwicklung und Nachfolgeplanung. Seine Verantwortlichkeiten umfassen auch die Betreuung und Ansprechpartnerschaft in Bezug auf Arbeitsmedizin und Gesundheitsfragen im Unternehmen. Als Compliance-Beauftragter und DSGVO-Koordinator stellt er sicher, dass alle rechtlichen Anforderungen erfüllt werden. Der Kandidat ist deutschsprachig, beherrscht Englisch gut bis sehr gut und zeichnet sich durch ausgezeichnete MS-Office-Kenntnisse aus. Seine Fähigkeiten in BMD (Zeit, Lohn und Buchhaltung) sind sehr gut und er hat auch Erfahrung mit Igel. Der Kandidat ist auf der Suche nach einer Vollzeitstelle als HR Generalist in Niederösterreich (NÖ) und Wien, ist ab dem 17. April verfügbar und hat eine Gehaltsvorstellung von mindestens 5.000 Euro brutto pro Monat.
 
ID 675368 | Kaufmännisches Personal | Human Resources - 63000 EUR - 31 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat verfügt über mehrere Jahre Berufserfahrung, davon 7 Jahre im Bereich Human Resources. Seine zentralen Kompetenzen umfassen: ganzheitliche Betreuung des Recruitingprozesses; Begleitung von MitarbeiterInnen entlang des Employee Life Cycle; administrative Abwicklung verschiedener Aufgaben wie Änderungen und Erstellung von Dienstverträgen, Ein- und Umstufungen, VDZ-Anrechnungen sowie Performance- und Mitarbeitergespräche. Darüber hinaus hat er erfolgreich die Umstellung auf ein digitales HR-System (SAP) zur Erfassung von Urlauben, Zeiten und Krankenständen durchgeführt und selbstständig Projekte wie den Umbau des Open Office realisiert. Er hat Deutsch als Muttersprache und beherrscht Englisch auf dem C1-Niveau sowie Französisch auf dem B1-Niveau. Zudem verfügt er über solide IT-Kenntnisse, darunter sehr gute Fähigkeiten in MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP SuccessFactors, Cornerstone und Sage DPW. Der Kandidat sucht eine Vollzeitstelle im generalistischen HR-Bereich in Wien mit einem Gehalt von 63.000 Euro brutto pro Jahr (Verhandlungsbasis) und hat eine Kündigungsfrist von 2 Monaten.
 
ID 675357 | Kaufmännisches Personal | Human Resources - 35000 EUR - 25 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin hat eine abgeschlossene HAK Matura sowie das FH Bachelorstudium Personalmanagement abgeschlossen. Sie bringt erste Berufserfahrung im Zuge eines Praktikums im Personalmanagment mit Schwerpunkt auf People Experience mit. Ihr Aufgabengebiet umfasste u.a.: das Onboarding, Benefit Management, Eventmanagement, Erstellung und Durchführung von Präsentationen, Office Management. Die Kandidatin bringt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, Success Factors mit. Sie spricht Deutsch und Bulgarisch als Muttersprachen, verhandlungssicheres Englisch und Grundkenntnisse in Spanisch und Russisch mit. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Stelle im Personalmanagement, People Experience oder Recruiting in Wien Nord bis Wien Zentrum. Verfügbar ist sie ab sofort . Stundenausmaß: 30 WoStd bis Vollzeit. Gehaltsvorstellungen: 2.500,-- Monatsbrutto auf Vollzeitbasis.
 
ID 675355 | Kaufmännisches Personal | Human Resources - 80000 EUR - 34 Jahre Mehr Infos
Die Bewerberin verfügt über umfangreiche Erfahrung im HR-Bereich. Ihre Schwerpunkte liegen in der eigenverantwortlichen Durchführung von Recruiting-Projekten auf verschiedenen Hierarchieebenen, von operativen Logistikmitarbeitern bis zum Chief Scientific Officer. Sie hat zudem Erfahrung in der Leitung von Assessment Centern, der Konzeption und Durchführung von Onboarding-Events sowie der Gestaltung und Leitung von Employer Branding-Projekten. Darüber hinaus begleitete sie den Relocation-Prozess für internationale Kandidaten und trug zur kontinuierlichen Weiterentwicklung von Sourcing-, Recruiting- und Employer Branding Prozessen bei. Die Kandidatin beherrscht Deutsch als Muttersprache und verfügt über verhandlungssicheres Englisch im täglichen Sprachgebrauch. Zudem besitzt sie Grundkenntnisse in Italienisch und Russisch. In Bezug auf ihre Kenntnisse zeigt sie sehr gute Fähigkeiten in Microsoft Office, SAP Success Factors und dem Taleo Talent Acquisition Tool. Sie sucht eine generalistische HR-Position mit einem Gehalt von 80.000 Euro brutto pro Jahr und hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
 
ID 675321 | Kaufmännisches Personal | Human Resources - 53200 EUR - 47 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin bringt umfassende Berufserfahrung mit, zuletzt als People Culture Manager. Ihre Schlüsselkompetenzen umfassen: Aufbau, Leitung und strategische Planung des HR-Departments und der Standortleitungen mit 150 MitarbeiterInnen; Entwicklung moderner Personalstrategien; Planung des Personalbedarfs; Recruiting; Onboarding/Offboarding; Gehaltsabrechnung; Implementierung von Zeiterfassungs- und Personalsoftware; Arbeitszeiterfassung; Schnittstelle für die externe Kommunikation; Erstellung von Dienstverträgen und Dienstzeugnissen; An- und Abmeldungen. Mit Deutsch als Muttersprache, C1 Englischkenntnissen, sehr guten MS Office-Kenntnissen und Erfahrung mit HR-Tools sucht sie eine Vollzeitstelle, vorzugsweise im HR-Bereich in Wien, mit einem Gehalt ab 3.800 Euro brutto pro Monat und steht ab sofort zur Verfügung.
 
ID 94389 | Kaufmännisches Personal | Assistenz - 52000 EUR - 55 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin bringt über 30 Jahre Berufserfahrung als Assistenz der GF und Büroleiterin aus dem Office Management mit, immer gepaart mit Facility Management Aufgaben bei diversen Bauträgern und Immobilienunternehmen. Sie ist zertifizierte Office Managerin und hat eine Ausbildung zur Sicherheitsvertrauensperson gemacht. In der Sachbearbeitung begonnen wurde sie schnell zur Büroleiterin eines Baustellenbüros und in weiterer Folge war sie als Assistenz in der Hausverwaltung tätig. Seit über 10 Jahren ist sie als Assistenz des Bereichsleiters bzw. des technischen Geschäftsführers im Immobilienbereich für Übersiedlungen, Büroorganisation, Baurechnungen, Werkverträge, Auftragsvergabe an Professionisten, Auftragsabwicklung, Ausschreibungen, Terminmanagement, Fristenmanagement uvm. verantwortlich. Das letzte Büro wurde aufgelassen und sie ist sofort verfügbar. Sie interessiert sich für Positionen im Office Management mit zusätzlichen Agenden im Facility Management. Ab einem Bruttogehalt von 3700 Euro ist sie ihn Wien öffentlich erreichbar außer 23. und 12. Bezirk einsetzbar.
 
ID 675364 | Kaufmännisches Personal | Assistenz - Nach Vereinbarung - 58 Jahre Mehr Infos
Die Bewerberin verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich gehobenen Assistenz und Assistenz der Geschäftsführung u.a. in der Energie-, Bau- und Telekommunikationsbranche. Sie hat auch diverse Fortbildungen im Office Management und eine Ausbildung zum zertifizierten Compliance Manager abgeschlossen. Zuletzt war sie Executive Assistant und Certified Compliance Officer bei einem internationalen Personalvermittler. Die Aufgaben umfassten dabei u.a. die Projektkoordination im Rahmen internationaler Executive Search-Mandate auf Top Management-Ebene (C-Level), Unterstützung bei Geschäftsentwicklungspaketen (Erstellung von Angeboten und Präsentationen), Office Management sowie die enge Zusammenarbeit mit dem internationalen Accounting-Team (Kontrolle des Zahlungsverkehrs, Projektabrechnungen, etc.). Sie bringt gute Englisch Kenntnisse mit und ist versiert im Umgang mit MS-Office, Invenias, Pipedrive (CRM), SAP Concur, Lotus Notes und Navision. Die Bewerberin sucht eine neue Herausforderung als Assistentin der Geschäftsführung/gehobene Assistenz in Wien/WU (nicht Wien Nord). Eigener PKW ist vorhanden und die Bewerberin ist ab sofort verfügbar. Gehaltsvorstellungen ab EUR 70.000,- brutto.
 
ID 117012 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen - 95000 EUR - 34 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat das Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit Spezialisierung Accounting & Finance abgeschlossen und ist ein Certified IFRS Accountant. Er bringt Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und ist seit 3,5 Jahren als Experte in der Bilanzierung nach UGB und IFRS tätig. Seine Aufgaben umfassen: Spezialfragen zu IFRS und UGB, Erstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS, Erstellung von Konzernabschluss und Anhang, fachlicher Ansprechpartner für Spezialthemen der Bilanzierung, Ansprechpartner für ausländische Töchter, Erstellung von Aktionärsbriefen. Der Kandidat arbeitet mit MS Office, insb. Excel und SAP FI/CO. Er spricht Deutsch als Muttersprache und verhandlungssicheres Englisch. Er ist offen für Angebote im Bereich Rechnungswesen/ IFRS/ Konsolidierung in Fach- oder Führungspositionen in Wien oder südlich von Wien. Kündigungsfrist: 3 Monate. Gehaltsvorstellungen: 95.000,-- Jahresbrutto bei Vollzeitanstellung; Verhandlungsbereitschaft ist gegeben.
 
ID 673895 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen - 70000 EUR - 38 Jahre Mehr Infos
Diese sympathische Kandidatin bringt langjährige Berufserfahrung in der Immobilienbuchhaltung mit. Ihre Tätigkeiten umfassten dabei insbesondere die laufende Objektbuchhaltung, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Jahresabschlüsse, Teamleitung und Personalführung sowie Reporting an die Geschäftsleitung. Sie hat einen HAK Aufbaulehrgang erfolgreich abgeschlossen und später die Objektbuchhalterprüfung am ÖIV absolviert. Die Bewerberin hat sehr gute MS Office und IGEL Kenntnisse. Gute Englisch Kenntnisse runden das fachliche Profil der Bewerberin ab. Im Gespräch präsentiert sich die Kandidatin als angenehme und ruhige Persönlichkeit. Sie sucht eine neue Herausforderung in der Buchhaltung in einem modernen Immobilienunternehmen/Hausverwaltung als (angehende) Führungskraft/Teamleitung. Eine wertschätzende Unternehmenskultur, flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice und womöglich eine Parkgelegenheit sind dabei wichtige Entscheidungskriterien. Kündigungsfrist: 3 Monate, Dienstort: Wien Nord bis Zentrum, Gehalt: ab Euro 5.000,- brutto p.m. (VZ).
 
ID 675227 | Führungskräfte | Revision/Steuern - Nach Vereinbarung - 51 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über ein abgeschlossenes Diplomstudium Betriebswirtschaftslehre und ist Steuerberaterin. Sie bringt langjährige Berufserfahrung in leitenden Positionen in den Bereichen Rechnungswesen/Controlling und Tax mit. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. die fachliche und disziplinäre Führung von Teams bis zu 20 MitarbeiterInnen aus den Bereichen Accounting, Controlling und Taxes, die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB und IFRS, Unterstützung und Mitarbeit in der Buchhaltung, Kontrolle und Einreichung von Steuern, Mitarbeit in Kostenrechnung, Forecasting, Budgetierung, Erstellung von Lageberichten, Ansprechperson für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden. Die Kandidatin bringt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP FI/CO, Hyperion und gute Kenntnisse in BMD mit. Sie spricht Deutsch als Muttersprache, verhandlungssicheres Englisch und hat Grundkenntnisse in Spanisch. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Stelle als Finance Managerin mit Leitung kleinerer oder mittelgroßer (bevorzugt lokaler) Teams in Wien. Kündigungsfrist: 3 Monate. Stundenausmaß: Vollzeit. Gehaltsvorstellungen: 110.000,-- - 115.000,-- Jahresbrutto auf Vollzeitbasis. Verhandlungsbereitschaft ist gegeben.
 
ID 675242 | Führungskräfte | Leitung Finanzen - 91000 EUR - 37 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über ein abgeschlossenes Bachelorstudium in Betriebswirtschaftslehre und studiert derzeit im Masterstudium Wirtschaft und Recht (Masterarbeit noch ausständig). Sie hat die Wifi Prüfungen in Buchhaltung und Personalverrechnung abgeschlossen. Die Kandidatin bringt langjährige Berufserfahrung in Fachpositionen und leitenden Positionen im Finanzbereich mit. Hierbei hat sie Branchenerfahrung in der Hotellerie, der Industrie und in der Steuerberatung. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. die fachliche und disziplinäre Führung kleiner Teams in der Buchhaltung (3 MA), die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB /IFRS, Unterstützung und Mitarbeit im Daily Business (Debitoren, Kreditoren, Anlagen, Bank, Kassa), Erstellung von Steuererklärungen, Überwachung der externen Lohnverrechnung, Ansprechperson für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Banken und Behörden, Erstellung des laufenden Berichtswesens, Forecasting, Erstellung von Analysen für die Geschäftsführung. Die Kandidatin bringt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Dynamics, Business Central, BMD NTCS und MS- Office mit. Sie spricht Deutsch als Muttersprache, verhandlungssicheres Englisch und hat Grundkenntnisse in Italienisch. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Stelle als Leiterin der Buchhaltung oder Finance Manager in einem nicht beratenden Unternehmen im Raum Wolfsberg bis Villach; Kündigungsfrist: 6 Wochen; Stundenausmaß: Vollzeit; Gehaltsvorstellungen: 91.000,-- Euro Jahresbrutto auf Vollzeitbasis.
 
ID 666994 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen - 70000 EUR - 36 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin ist erfahrene Bilanzbuchhalterin mit mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung und Bilanzierung. Ihre Qualifikationen umfassen ein Diplom als Buchhalterin, Bilanzbuchhalterin und Personalverrechnerin vom WIFI sowie den erfolgreichen Abschluss des Masterstudiums in Bilanzbuchhaltung. Zu ihren Kernkompetenzen zählen: Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen; Anlagenbuchhaltung; Verwaltung von Termingeldern; inhaltliche Freigabe von Eingangsrechnungen; Ansprechpartnerin für Wirtschaftsprüfer und interne Revisionen; Erstellung von Meldungen wie UVA, ZM, Intrastat, OeNB (AWGDL) und KU 1; Betreuung verschiedener Projekte; Erstellung von Prozessbeschreibungen. Ihre Sprachkenntnisse umfassen Deutsch als Muttersprache und Grundkenntnisse in Englisch. Die Kandidatin bringt solide Kenntnisse in verschiedenen Buchhaltungssoftware mit, darunter SAP (sehr gut), Navision (gut), BMD 5.5 (Basis), RZL (gut), IGEL (gut) und BMD NTCS (Basis). Sie sucht eine Vollzeitposition mit leitenden oder fachlichen Aufgaben in der Bilanzbuchhaltung, bevorzugt in einem großen Unternehmen in Wien. Ihr Gehaltswunsch liegt bei 70.000 Euro brutto pro Jahr (Verhandlungsbasis), abhängig von der Position. Die Kandidatin hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.
 
ID 675272 | Führungskräfte | Leitung Rechnungswesen - 90000 EUR - 31 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über einen Masterabschluss im Studiengang „Wirtschaftsberatung & Unternehmensführung“ und ist geprüfte International Financial Reporting Accountant sowie geprüfte Bilanzbuchhalterin mit mehrjähriger Erfahrung. Ihre umfassenden fachlichen Kompetenzen erstrecken sich über die Erstellung von IFRS-Quartalsabschlüssen, Plan- und Sonderbilanzen, Abwicklung von Buchhaltungsübernahmen, Erstellung von Steuererklärungen bis hin zur Koordination der Buchhaltung aller Zweigstellen. Sie hat Erfahrung in der Einführung von ERP-Systemen, darunter SAP S/4, und verfügt über Anwenderkenntnisse in verschiedenen Softwareanwendungen wie SAP, ns-publish, Conmezzo, Lexor und Klinger. Ihr breites Spektrum an Fähigkeiten wird durch ihre sehr guten Kenntnisse in den Microsoft Office Programmen ergänzt. Die Kandidatin ist deutschsprachig und verfügt über gute Englischkenntnisse. Sie sucht eine Vollzeit-Leitungsposition im Rechnungswesen oder der Bilanzbuchhaltung mit Aufstiegsmöglichkeit in Wien. Ihr Gehaltsvorstellungen belaufen sich auf 90.000 Euro brutto pro Jahr und sie steht ab dem 16.01.24 zur Verfügung.
 
ID 100146 | Führungskräfte | Leitung Controlling - 100000 EUR - 47 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin verfügt über ein abgeschlossenes Studium der BWL in Deutschland und bringt langjährige Berufserfahrung in führenden Positionen im Finanzbereich mit. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a. die fachliche und disziplinäre Führung von Teams bis zu 7 direkt unterstellten MitarbeiterInnen und 30 indirekt unterstellten MitarbeiterInnen, Verantwortung für die Bereiche Accounting, Controlling, Reporting, Tax, Treasury, Compliance; Durchführung operativer Tätigkeiten im Controlling, Budgetierung, Reporting, Management der ausländischen Tochtergesellschaften, Tracking diverser Kosten-Einsparungsprojekte. Die Kandidatin bringt sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office, SAP (FI/CO, SD, PS, BO/BW, BI, HANA), MS Dynamics Navision, Tagetik mit. Sie spricht Deutsch als Muttersprache und verhandlungssicheres Englisch. Sie ist auf der Suche nach einer neuen Stelle als Finance Managerin oder Leitung Controlling in Wien. Kündigungsfrist: 3 Monate (ggf. früher verfügbar). Stundenausmaß: Vollzeit. Gehaltsvorstellungen: ab 100.000,-- Jahresbrutto auf Vollzeitbasis.
 
ID 671224 | Kaufmännisches Personal | Controlling - Nach Vereinbarung - 33 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat das Bachelorstudium Betriebswirtschaftslehre und Management in der Slowakei und das Masterstudium Betriebswirtschaftslehre und Management in der Schweiz abgeschlossen und absolviert derzeit die Ausbildung zum ACCA. Er bringt 5 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung einer Big 4 Kanzlei im EU Ausland und ein Jahr Berufserfahrung als IFRS Reporting Specialist mit Konsolidierung im Inland mit. Seine Kernkompetenzen umfassen u.a.: Durchführung von Audits komplexer Bereiche für Kunden aus verschiedenen Geschäftsbereichen, Experte für Fragen im Zusammenhand mit IFRS, Führung eines internationalen Prüfungsteams (2 bis 4 Mitglieder), Konsolidierung, Bilanzierung nach IFRS für mehrere Beteiligungen. Der Kandidat spricht Slowakisch als Muttersprache, verhandlungssicheres Tschechisch, Englisch und sehr gutes Deutsch. Er bringt sehr gute EDV Kenntnisse in MS Office und GSuite sowie Grundkenntnisse in PowerBI, Alteryx mit. Er ist offen für Stellenangebote als IFRS Expert, in der Konsolidierung oder im Group Accounting, gern mit kleiner Teamleitung in Wien. Gehaltsvorstellungen: EUR 95.000,-- - 105.000,-- Jahresbrutto Vollzeit.
 
ID 675339 | BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Steuerberater - 130000 EUR - 33 Jahre Mehr Infos
Diese Top Kandidatin ist eine erfahrene Senior Steuerberaterin mit 10-jähriger beruflicher Praxis in einer Big Four Kanzlei. Nach Abschluss des Magisterstudiums an der Wirtschaftsuniversität Wien, Spezialisierungen in den Bereichen Betriebswirtschaftliche Steuerlehre, Unternehmensrechnung und Revision sowie International Accounting absolviert die Bewerberin auch ein Doktoratsstudium der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften, Angelobung zur Steuerberaterin 03/2019. Die Kandidatin verfügt über langjährige Expertise in der Steuerberatung. Ihre Kernkompetenzen umfassen insbesondere die laufende Beratung und Vertretung von österreichischen und internationalen Klienten, Unternehmens- und Konzernsteuerrecht, Steuerplanung, Abgabenverfahrensrecht und Tax Compliance Management, M&A, Due Diligence, Internationales Steuerrecht. Sehr gute Englisch- und BMD-Kenntnisse vervollständigen dieses umfangreiche Profil. Die Kandidatin präsentiert sich im Gespräch als sehr selbstbewusst, zielorientiert und ehrgeizig. Sie selbst beschreibt sich als lösungsorientierte Teamleaderin mit Blick für komplexe Strukturen und ausgezeichnetem Business Netzwerk. Effizienz, Loyalität und Verantwortungsbewusstsein zeichnen ihren Arbeitsstil aus. Nach der langjährigen Tätigkeit in einer Big Four Kanzlei sucht die Bewerberin nun eine neue Herausforderung mit Entwicklungsmöglichkeiten. Ein abwechslungsreiches, herausforderndes Aufgabengebiet, ein positives Arbeitsumfeld und die Übernahme von Verantwortung (Partnerschaft, Geschäftsführung, Führungsposition) sind dabei wichtige Aspekte. Kündigungsfrist: 2 Monate, Dienstort: Wien; Gehalt: ab Euro 130.000,- brutto p.a. (VZ) Verhandlungsbasis.
 
ID 675189 | BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Steuerberater - 95000 EUR - 31 Jahre Mehr Infos
Bei dieser Kandidatin handelt es sich um eine Steuerberaterin mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Steuerberatung. Erfolgreicher Abschluss der FH Wien der WKW/Financial Management&Controlling/MA (mit ausgezeichnetem Erfolg). Angelobung zur Steuerberaterin 12/2022. Seit über 3 Jahren ist sie mit der eigenständigen Betreuung und Beratung von Klienten ((Ärzte und weitere Branchen) beschäftigt. Zu den fachlichen Kernkompetenzen zählen: selbständige Klientenbetreuung; Bilanzierung, USt, KÖSt; steuerliche Betreuung und Beratung von KMU, Personengesellschaften, Körperschaften, Kapitalgesellschaften – mit und ohne internationalen Bezug; Erstellung von Steuererklärungen; abgabenrechtliche, sozialversicherungsrechtliche und betriebswirtschaftliche Beratung. Teil eines Führungsteams, Teamleitung, fachlich und operativ Ansprechpartner für das Buchhaltungs-, Bilanzierungs- und Personalverrechnungsteam sowie für die Klienten. Sehr gute Englisch- sowie sehr gute BMD NTCS-Kenntnisse runden dieses Profil ab. Im persönlichen Gespräch präsentierte sie sich zielstrebig, dynamisch und leistungsbereit. Zu ihren Stärken zählen ihre eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit. Die Kandidatin sucht eine neue Herausforderung als Steuerberaterin in einer mittelgroßen Kanzlei (gerne mit der Option auf Partnerschaft) im Raum Wien. Gehaltsvorstellung: Ab EUR 6.800 (brutto p.m.) bzw. EUR 95.000 (brutto p.a.). Verfügbarkeit: Sechs Wochen Kündigungsfrist.
 
ID 675388 | BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Steuerberater - Nach Vereinbarung - 34 Jahre Mehr Infos
Die Kandidatin ist eine hochqualifizierte Berufsanwärterin und bald Steuerberaterin mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten im steuerlichen und Finanz- und Rechnungswesen Bereich. Sie bringt als Berufsanwärterin/ Steuerberaterin mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatungsbranche in einer Steuerberatungskanzlei mit. Im Mai 2024 wird sie die letzte mündliche Prüfung für ihre Steuerberaterprüfung ablegen. Darüber hinaus verfügt sie über einen Master of Laws in Steuerrecht, Rechnungslegung und Rechnungswesen. Zudem ist sie Diplom Steuersachbearbeiter/Bilanzbuchhalterin und Diplom Personalverrechnerin. Fähigkeiten: Beratung am Kunden (Steuerberatung), betriebswirtschaftlichen Berechnungen, Planungsrechnungen, Statistiken, Erstellen von Bilanzen und Jahresabschlüssen inkl. Steuererklärungen, betriebswirtschaftliche und rechtliche Beratung, Kommunikation mit den Klienten, Banken, Finanzamt und Sozialversicherungsträgern; Buchhaltung, Planen, Koordinieren und Durchführen der Finanzen, Aufbereitung der Buchhaltungsunterlagen, Eingabe in das Programm und Verbuchung, organisatorische Aufgaben und Unterstützung des Geschäftsführers. Persönliche und soziale Fähigkeiten: Sympathisch, engagiert und teamfähig. Ausbildung: Steuerberaterprüfungsverfahren, letzte mündliche, Prüfung noch offen, ULG-Steuerrecht, Rechnungslegung und Rechnungswesen, Diplom Steuersachbearbeiter/Bilanzbuchhalter, Diplom Personalverrechner, Studium der Wirtschaftswissenschaften, Spezialisierung: Wirtschaftsprüfung (Konzernrechnungslegung nach UGB, IFRS), HR und Steuermanagement, HAK Innsbruck, International, Sprachenklasse. Sprachen: Deutsch (Muttersprache), Englisch und Spanisch (gut), Französisch (basis). EDV (inkl. Level): BMD NTCS (sehr gut), RZL (sehr gut), Microsoft Office Programme (sehr gut). Suche: Die Kandidatin möchte in einer Kanzlei oder einem Unternehmen arbeiten, welche/s: Modern und digitalisiert ist, flexible Arbeitszeiten und freie Arbeitsgestaltung bietet, eine Vertrauensbasis und flache Hierarchien hat. Wenn diese Wünsche erfüllt sind, fühlt sich die Kandidatin wohl, macht ihre Arbeit gerne und steht Ihnen bei einer Kündigungsfrist von 2 Monaten, ab einem Gehalt von EUR 5.000,-- bis 6.000,-- (brutto p.m.)+ Dienstwagen (E-Auto) in Innsbruck und Umgebung zur Verfügung. Fazit: Die Kandidatin ist eine hochqualifizierte angehende Steuerberaterin mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten. Sie verfügt über eine solide Ausbildung und Berufserfahrung und ist in der Lage, komplexe steuerliche Sachverhalte zu verstehen und zu bearbeiten. Sie ist außerdem eine teamfähige und engagierte Person, die sich für eine moderne und digitale Arbeitsumgebung interessiert. Ergebnisse: Die Kandidatin ist eine ideale Besetzung für eine Position als angehende Steuerberaterin oder Bilanzbuchhalterin in einer modernen und digitalisierten Kanzlei oder einem Unternehmen, das auf folgende Wünsche der Kandidatin eingeht: Flexible Arbeitszeiten, freie Arbeitsgestaltung, Vertrauensbasis und flache Hierarchien.
 
ID 50606 | BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Wirtschaftsprüfer - 100000 EUR - 42 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre und ist geprüfter Steuerberater mit 5 Jahren Berufserfahrung sowie Wirtschaftsprüfer mit 10 Jahren Berufserfahrung. Zu seinen Kompetenzen gehören: Erstellung/Prüfung von Jahresabschlüssen und Konzernabschlüssen nach UGB/BWG und IFRS (Schwerpunkt Bankenprüfung, Immobilien-Investmentfonds); Leitung von Due Diligence Projekten; diverse Sonderprüfungen; Führung eines Teams von 6 Mitarbeitern; Regulatorisches Monitoring; Beratende Tätigkeiten; Konzeption eines neuen Kreditrisiko-Reportings. Er hat sehr gute Kenntnisse in MS-Office und SAP. Neben seiner Muttersprache Deutsch, spricht er verhandlungssicheres Englisch und hat Grundkenntnisse in Französisch. Der ehrgeizige Kandidat überzeugt durch seine ruhige Persönlichkeit und seine jahrelange Berufserfahrung. Im Moment sucht er nach einer neuen Herausforderung im Bereich der Wirtschaftsprüfung/Revision in Wien. Gehaltsvorstellung: ab €100.000 (Brutto p.a.), Verfügbarkeit: 3 Monate Kündigungsfrist
 
ID 675315 | BeraterInnen/ JuristInnen/ ConsulterInnen | Revisionsassistenten - 21000 EUR - 20 Jahre Mehr Infos
Der Kandidat hat einen HAK Abschluss und besucht aktuell zwei Fachhochschulen mit Schwerpunkt Tax Management und Finanzwesen (voraussichtlicher Abschluss ist 06/2025). Er besitzt rund zwei Jahre Berufserfahrung als Berufsanfänger in einer internationalen Steuer- und Wirtschaftsprüfungskanzlei und als Junior Controller. Zu seinen Kompetenzen zählen: Dokumentation von Unternehmensstrukturen; Mitarbeit bei der Erstellung einer Steuererklärung und bei Umsatzsteuervoranmeldungen; Schriftverkehr mit Kunden; Administrationstätigkeiten; Mitarbeit bei Budgeterstellung; Erstellung von Abweichungsanalysen. Neben seiner Muttersprache Deutsch besitzt er sehr gute Polnisch Kenntnisse und gute Kenntnisse in Englisch. Er verfügt über sehr gute Kenntnisse in MS Office, über gute Kenntnisse in SAP FI/CO und ferner über gute Grundkenntnisse in BMD NTCS und Power BI. Der Kandidat beschreibt sich als stressresistenten, analytisch vorgehenden zahlen- und IT affinen Teamplayer. Der Bewerber sucht eine Teilzeitanstellung im Ausmaß von rund 20 Wochenstunden. Bevorzugter Arbeitsbereich: Berufsanfänger in einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungskanzlei oder auch als Junior Controller. Gehaltsvorstellung: ab EUR 1.500 brutto p.m. auf Basis 20 Wochenstunden; Verfügbarkeit: ab 03/2024.
 
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